Die Agrarpolitik der europäischen Gemeinschaft verursacht aktuell Lebensmittelverschwendung, schädliche Agrar-Im- und Exporte sowie Bäuerinnen- und Bauernsterben innerhalb und außerhalb der EU. Dabei war das ursprüngliche Ziel einmal: genug und bezahlbares Essen für alle.
Damit das wieder möglich ist, braucht es eine Agrar- und Ernährungswende! Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Bündnis „Meine Landwirtschaft“ sechs Forderungen formuliert:
Die CIR engagiert sich seit 2015 in dem Bündnis. Damals noch im Rahmen der Kampagne „Supply Cha!nge“ und aktuell im Rahmen der europaweiten Kampagne „Our Food. Our Future.“, die den Wandel des Ernährungssystems anstrebt, hin zu einem nachhaltigen Ernährungssystem.
Ich bin für Ihre Fragen da:
Dominik Groß
Referent für Menschenrechte und Klimaschutz in Agrarlieferketten
gross @ci-romero.de
Telefon: 0251 - 674413-43
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen