Vor dem Fabrikunglück in Bangladesch mussten die Angestellten unter unsicheren Bedingungen arbeiten, im Nachhinein haben sich zahlreiche Unternehmen mit der Unterzeichnung des Gebäude- und Brandschutzabkommen zu mehr Sichherheit in den Fabriken Bangladeschs verpflichtet.
Nach der überwältigend starken internationalen Solidaritätswelle mit den Arbeiter*innen in Bangladesch und dem großen Druck auf Markenfirmen verpflichteten sich zahlreiche große Unternehmen mit der Unterzeichnung des Gebäude- und Brandschutzabkommen zu mehr Sicherheit in den Fabriken Bangladeschs. Dieser Erfolg kann zweifelsohne als Meilenstein bezeichnet werden.
Die Clean Clothes Campaign, die bei der Umsetzung des Abkommens eine wichtige Beobachterrolle hat, begrüßt das starke Bekenntnis der Unternehmen zu einer verbesserten Sicherheit in den Textil- und Bekleidungsfabriken des Landes.
Ich bin für Ihre Fragen da:
Sandra Dusch Silva
Referentin für nachhaltige Lieferketten und Kleidung
dusch @ci-romero.de
Telefon: 030 - 41723800
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen